Glossar Webdesign

Glossar Webdesign

full responsive

Die Inhalte und Funktionen sind optimiert für Smartphones und Tablet-Pc`s.

Ziele: Inhalte sind auf allen Ausgabegeräten gut zu erfassen, Funktionen optimal zu bedienen.

pro usability

Die Website verfügt über eine übersichtliche und leicht zugängliche Menüführung mit klarer Struktur.

Ziele: Der Besucher findet sich schnell zurecht, Nutzerfreundlichkeit erhöht das Vertrauen in die Inhalte.

corporate design

Das Erscheinungsbild des Unternehmens spiegelt sich im Layout wieder.

Ziele: Einheitliches und positives Bild in der Öffentlichkeit (Wiedererkennungswert, Markenbekanntheit)

google map

Als Anfahrtsbeschreibung wird eine Google-Landkarte eingesetzt, die auf dem Smartphon zur Navigation genutzt werden kann.

Ziele: Nutzerfreundliche Bedienung, grafische Aufwertung

faq bereich

Die Website enthält eine Seite, auf der "häufig gestellte Fragen beantwortet werden.

Ziele: Informativer Mehrwert für den Nutzer, Entlastung des Unternehmens, SEO- Optimierung

onepage design

Alle relevanten Informationen der Website befinden sich auf nur einer Seite und sind erreichbar durch eine intuitive Navigation.

Ziele: Erhöhte Nutzerfreundlichkeit, Schneller Überblick über alle Inhalte

google analytics

MENSCHundMAUS meldet die Website bei Google Analytics an.

Ziele: Erfassung von Statistiken zu Nutzerdaten und Nutzerverhalten, um Siteakzeptanz zu messen und zu optimieren.

seo optimierung

Innerhalb der Programmierung werden Suchworte und Seitenbeschreibungen entwickelt und verankert.

Ziele: Besseres Google Ranking und Auffinden der Website über Google Suche.

selling contents

Die Inhalte fokussieren insbesondere die Themen, die für das Unternehmen gewinnbringend sind.

Ziele: Beeinflussung des Kundeninteresses in Richtung ertragreicher Leistungen.

video content

Effektiver Transport von Botschaften durch Videos zur Erklärung & Werbung für Produkte & Dienstleistungen.

Ziele: Transparenz schaffen, Vertrauen , Kundenbindung & Absatz erhöhen. Sich von Mitbewerbern abheben.

custom forms

Kundenspezifisches Formular, z.B. E-Mail Kontaktformular, mit vom Kunden vorgegebenen Fragen an einen Interessenten.

Ziele: Detaillierte und zielgerichtete Informationen erhöht Kundenbindung und Effizienz in der Reaktion.

newsblog

Neuigkeiten zu festgelegten Themen können vom Kunden selbst eingestellt werden.

Ziele: Mehrwert durch aktuelle Informationen, Kundenbindung & Stärkung des Absatzes.

flip-book

Integration einer pdf in Form eines interaktiven Kataloges zum Blättern am Bildschirm.

Ziele: Nutzer zum Betrachten des Angebots animieren und grafische Aufwertung der Website.

social icons

Website enthält interaktive Button für soziale Netzwerke (Facebook, Xing, LinkedIn etc.).

Ziele: Bekanntheit von Marken und Produkten erhöhen, Werbung, Weiterempfehlungen generieren.

full service

MENSCHundMAUS computer service übernimmt alle Arbeiten, von der Planung, der Materialbeschaffung bis zum Google Eintrag.

Ziele: Minimaler Aufwand und Entlastung für den Auftraggeber.